Die Rangliste für den Juli ist da!

[mikimaur] Seit der Lancierung unserer Initiative in der Schweiz konnten wir über 1000 namhafte Marken aus dem D-A-CH Raum auf Hass-Seiten (die Definition findet ihr auf unserer Startseite) finden. 

Manche Unternehmen sind erstaunt, dass wir sie auf unsere Liste setzen, und wollen wissen, wie wir bei unseren Screenings vorgehen. 

Zusammengefasst:
Wir screenen immer aus User-Sicht, d.h. es arbeiten User für uns, die jeden Tag auf den von uns gelisteten Seiten surfen, die Sichtungen dokumentieren und zusätzlich mittels Printscreen (pro Marke, pro Seite, pro Tag) festhalten.

Dabei ist es wichtig, dass wir verschiedene Browser einsetzen und nach jeder Session alle Cookies etc. löschen. Da wir u.a. mit VPN surfen, stellen wir auch sicher, dass unsere IP Adressen immer wieder neue sind.

Wir setzen zudem auch Webcrawlers ein, um die gewonnenen Daten zu vergleichen, aber wir wissen, dass Webcrawlers/Headless-Browsers von einigen Servern Publisher-seitig geblockt werden.

Folie6JPG
Folie10JPG

Folie14JPG